Sie sind hier: Dubai  
 DUBAI
Palm Jumeirah
Palm Jebel Ali
Jumeirah Islands
The World
Dubai Lagoon

DUBAI
 



 

Wüste, Öl, Luxus, Moderne und Tradition, unmögliches scheint möglich - wer versucht, den rund rund 3.900 Quadratkilometer großen Staat in eine "Schublade zu stecken", dürfte seine Schwierigkeiten damit haben. Zu schnell entwickelt sich das Scheichtum am Persischen Golf. Nachdem das Öl gegen Ende der 50 Jahre entdeckt wurde, entwickelte sich die Region zu einer der wohlhabensten überhaupt. Als klar wurde, dass die Ölquellen nicht ewig sprudeln würden, begann ein beispielloses Zukunftsprojekt. Das Wohl des Landes und seiner Bewohner sollte nicht vom Öl allein abhängen. Ehrgeizige Ideen und Konzepte wurden entwickelt und umgesetzt.

Heute trägt das Erdöl nur noch ca. 15 Prozent zum Bruttosozialprodukt des Landes bei. Industrie, Handel, Finanzgeschäfte und Tourismus haben das schwarze Gold als Wirtschaftsfaktor Nummer 1 abgelöst. Deutlich sichtbarer Beweis sind ehrgeizigte Bauprojekte:

- The Palm
- The World
- Dubai Marina


Die gesetzlich garantierte Steuerfreiheit ermöglicht Kapitalanlagen mit attraktiven Renditen. Das Dubai-Capital Team berät Sie beim Kauf von Immobilien oder bei der Kapitalanlage in Immobilenfonds.


 

Lifestyle

über 30 5-Sterne Hotels
365 Sonnentage
westlicher Lebensstandard



 
Bruttoinlandsprodukt der VAE im Jahr 2000   65,9 Mrd. $  
Bruttoinlandsprodukt Dubais im Jahr 2000  16,4 Mrd. $  
Bruttoinlandsprodukt Dubais im Jahr 2000 ohne Öleinnahmen  14,7 Mrd. $